Samstag, 24. Oktober 2020

Euderion Infinity - Lt. Cmdr. Aigan Difalco

Name: Aigan DiFalco 

Geburtstag: 09.01.2347

Geburtsort: Prenata Provinz (Trill)

Spezies: Trill (unvereinigt) 

Mutter: Trenta DiFalco 

Vater: Darai DiFalco 

Geschwister: Schwester: Ilena Targa (vereinigt mit dem Targa Symbionten) 

Rang: Lieutenant Commander

Position: 
- Operations Officer
- Fighterpilot der U.S.S. Euderion, NCC-79541-A
- Seit 2379 vorübergehender erster Offizier der Euderion



Bisherige Posten:

  • 2366 U.S.S. Buran NCC-57580 als Fähnrich der Gamma Schicht
  • 2368 U.S.S. Merrimac NCC-61827 als Navigator. 2369 wurde er zum Lieutenant befördert und wechselte zur Ops Station der Merrimac.
  • 2370 Phoenix V Jägerwerft, Mitarbeit an der Entwicklung des Scorpion Jägers und beförderung zum Lieutenant (s.g) Ab 2371 gibt er Flugstunden für angehende Piloten und arbeitet als Testpilot 
  • 2372 U.S.S. Aldrin NCC-16027 als Ops Officer
  • 2373 Lehrt er Theorie an der Sternenflottenakademie für angehende Piloten.
  • 2374 U.S.S. Euderion NCC-79541 als Steuermann
  • 2376 U.S.S. Euderion NCC-79541-A als Ops Offizier 

  • 2379 U.S.S. Euderion NCC-79541-A als Erster Offizier

Lebenslauf

Persönlich

DiFalco wurde am 09.01.2347 auf Trill in der Prenata-Provinz als ältestes von 2 Kindern geboren. 

Sein Vater Darai ist Lieutenant Commander bei der Sternenflotte und zusammen mit seiner Frau Trenta, die Wissenschaftlerin ist, derzeit auf der U.S.S. Dunkerque stationiert.

Mit 14 beendete der junge Trill seine schulische Ausbildung und wurde von der Trill-Symbiose-Kommission in das Wirt-Programm aufgenommen, was für ein Kind seines Alters eine große Ehre war. 2 Jahre lang versuchte er, das in ihn gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen. Doch spürte er, dass er mehr wollte. Da er, trotz des Missfallens der Kommission, zur Sternenflotte ging, wurde er wenig später aus dem Wirt-Programm entlassen. Seine jüngere Schwester Ilena wurde statt dessen mit dem Targa-Symbionten vereinigt.

Karriere

2363 trat DiFalco in die Fußstapfen seiner Eltern und ging zur Starfleet Academy. Im ersten Jahr zeigten sich sein Talent und Begeisterung fürs Fliegen. Er wurde beim Elite-Novageschwader „Dark Angels“, dessen Anführer er bald wurde, aufgenommen. Dort lernte er seinen bis heute besten Freund, Thomas Harriman, kennen. Nach einer gemeinsamen Mission der Geschwader von Harriman und DiFalco wurden diese nach einigen Verlusten zu einem Geschwader zusammengelegt, und DiFalco wurde Harriman´s Stellvertreter.

Neben den Flugkursen begann er auch im selben Jahr ein Medizinstudium zusammen mit seiner Kameradin und Freundin Riljana. 2366 trennte er sich von ihr und brach auch das Medizinstudium ab.

Ein Jahr später schloss er die Starfleet Academy erfolgreich ab und stellte mit seiner Bewertung seines Flugtrainings für Fortgeschrittene einen neuen Akademie-Rekord auf.

Anschließend wurde er zum Fähnrich befördert und auf die U.S.S. Buran versetzt.

2367 war einer der ersten Einsätze von DiFalco an Bord der Buran der Angriff der Borg bei Wolf 359. Wie 38 weitere Schiffe wurde die Buran vernichtet, DiFalco konnte sich und einige Besatzungsmitglieder mit einem Shuttle retten.

Nach einem Genesungsurlaub wurde DiFalco auf die U.S.S. Merrimac als Navigator versetzt.

2369 wurde er zum Lieutenant j. G. befördert und übernahm den Posten des Operationofficers.

Im Jahr darauf wurde er auf Bitten von Commander Shelby zur Raumwerft Phoenix V versetzt. Er arbeitete dort an der Entwicklung des neuen Scorpion-Klassse-Kampfjägers. Nach erfolgreichen Testflügen wurde er noch im gleichen Jahr zum Lieutenant s. G. befördert. 2371 gibt DiFalco auf der Phoenix V Station Flugstunden und weiterbildende Kurse für auszubildende Piloten.

Im Jahr 2372 arbeitete er erneut mit Harriman an der Entwicklung eines neuen Schiffs, dem Banshee-Class-Kampfshuttle. Bei den Testflügen, DiFalco war der Pilot, kam es zu einem Unfall, woraufhin er 2 Wochen im Koma lag. Anschließend erhielt er von der Sternenflotte eine fünfmonatige Dienstbefreiung aufgrund neuraler Verletzungen.

Eigentlich sollte er als Pilot auf die U.S.S. Aldrin versetzt werden, doch nach den Verletzungen wollte man kein Risiko eingehen und besetzte den Posten ander­weitig. Um doch noch auf dieses Schiff zu kommen, übernahm er einen Posten als OPS Offizier.

Nach der Zerstörung der Aldrin Mitte 2373 durch das Dominion nahm DiFalco Gelegenheitsjobs auf der Erde und der Umgebung an, bis er 2374 gebeten wurde das Steuer der U.S.S. Euderion NCC-79541 zu übernehmen.
Nachdem die U.S.S. Euderion Ende 2375 in der Entscheidungsschlacht von Cardassia Prime schwer beschädigt wurde und außer Dienst genommen werden musste, wechselte DiFalco wie der Großteil der Besatzung auf das Nachfolgerschiff, die U.S.S. Euderion NCC-79541-A. Er übernahm dort wieder den Posten des OPS Offiziers.

2379 wird DiFalco von Acting Captain Harriman vorübergehend als erster Offizier der USS Euderion eingesetzt.

Ensign Fox & Lt.Cmdr. DiFalco




Persönliches

DiFalco ist allem und jedem gegenüber recht aufgeschlossen. Seine Trill-Neugier verschaffte ihm gelegentlich ein paar Probleme, doch eigentlich ist sie eine durchaus angenehme Wesensart des Trill.

Man könnte ihn als Moralapostel bzw. –wächter der Euderion bezeichnen, was ihn bisweilen als naiv und idealistisch erscheinen lässt. Für DiFalco gibt es oft nur ein schwarz oder weiß.

DiFalco ist recht intelligent, Probleme geht er mit dem Geist an. Umso unerfahrener ist er, wenn es um praktische Dinge geht. Gewalt verabscheut er. In vielerlei Dinge ist er ein genauer Gegenpart zu seinem guten Freund Harriman, weswegen sich die beiden oft Ergänzen.
 

Führungsstil
 
DiFalco ist ein eher unauffälliger Offizier der neben der OPS Station der Euderion noch das Kommando über die Kampfjäger-Schwadron an Bord inne hat. Er pflegt ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Untergebenen und befolgt strikt die Reglements der Starfleet. Er ist eher Theoretiker als Praktiker.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen