Freitag, 11. September 2020

Der neue Star Trek Euderion Fanfilm "Die Sünden unser Väter" ist jetzt online

 

Am Dienstag dem 8.September feierte unser aller lieblings Weltraum-Epos "Star Trek" seinen bereits 54. Geburtstags. Ein Ereignis, dass gebührend zelebriert werden sollte! 

Neben dem "offiziellen" Programm zum Star Trek Tag von CBS  (Serienmarathon, Onlinepanels, etc.) ließen es sich auch diverse Fans bzw. Fangruppen nicht nehmen, ihre eigenen Projekte zu veröffentlichen. Auch wir, die Berliner Star Trek Fangruppe 'Euderion Infinity', präsentierten mit  "Die Sünden unserer Väter" unseren bereits zweiten Fanfilm in diesem Jahr. 


 

Nach der eher lustigen Folge "Schlaflos im All", in der Fähnrich Fox seinen ersten Tag an Bord der Euderion erlebt, wendet sich die Euderion in ihrem neuen Werk, ganz nach Vorbild von Star Trek, drängenden Problemen des aktuellen Zeitgeschehens zu: Der Umweltzerstörung und dem Klimawandel.

Was passiert mit einer Welt, die durch industriellem Raubbau und der Gier nach Reichtum an den Rand der Zerstörung gebracht wird? Einer Welt in der die "erwachsene" Generation die Probleme zwar sieht, sich ihrer aber nicht annimmt? 

In "Die Sünden der Väter" nimmt sich schließlich ein junger, entschlossener Aktivist dieser Probleme an und versucht das Schicksal seines Planeten zum Besseren zu wenden.

Den Link zum Film findet ihr hier:


Hintergründe:

Es spukte schon länger in den Köpfen einiger unserer Mitglieder herum, das wir mal wieder eine ernsthafte Episode machen wollten, die nicht zwingend mit einem Happy End enden sollte. Direkt geplant war "Sins of our Fathers" nicht, aber nachdem Tim und Thomas sich zum gemeinsamen Kino-Besuch zum neusten Godzilla Film verabredet hatten kamen sie bei einem Bier auch auf neue Storyideen zu sprechen. Das Thema Klimakrise war aktuell wie nie zuvor, auch dank mutiger Klimaaktivisten wie Greta Thunberg.

Schnell merkten Tim und Thomas, das sie ähnliche Gedankengänge für diese Story hatten und beflügelt von diesen Ideen setzte sich Thomas an dem Wochenende danach an ein Drehbuch welches rasch positiv von den anderen Euderion Mitgliedern aufgenommen wurde und schließlich unser offizielles neues Projekt werden sollte.

Zum Plot:

Der Planet Novaris steht vor dem Abgrund. Industrieller Raubbau und Gier der oberen Elite hat das Ökosystem fast vollständig zugrunde gerichtet. Der junge Aktivist Savar stiehlt eines der wenigen Warpschiffe der Novarianer und bittet die Föderation um Hilfe. Captain Delia und die USS Euderion nehmen den jungen Mann an Bord und versuchen zwischen ihm und seiner Regierung zu vermitteln. Etwas was sich als nicht so einfach herausstellt, denn die Regierung von Novaris ist gar nicht an Hilfe interessiert. Schließlich müssten sie dadurch ihre Lebensweise ändern, was wiederrum ihren Profiten schaden würde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen