Freitag, 25. September 2020

Euderion Infinity - Lt. Elias Reynolds


 

Name:                   Elias M. Reynolds

Geburtsjahr:          02.02.2351

Geburtsort:            Berengaria VII

Geschwister:         Owen (vermisst), Cassandra

Mutter:                  Kendra Reynolds

Vater:                    Eugene Reynolds (getötet bei Wolf                                                     359)

Akademie:            2368 bis 2372

Aktueller Rang:    Lieutenant / Leitender Chefingenieur

                            USS Euderion                          

Bisherige Posten:

  • ab 2372 Jupiter Station unter Dr. Zimmerman
  • ab 2374 Stationiert auf USS Viking (Defiant Class) Schlachtfeldbeförderung zu Lieutenant und Chefingenieur  
  • 2376  Nach Kriegsende versetzt auf USS Euderion 

 

Frühe Jahre

Elias Reynolds wurde  2351 als mittleres von drei Kindern in Archer City auf Berengaria VII geboren. Da Elias Vater  als Ingenieur in der Sternenflotte diente übernahm seine Mutter den Großteil der Kindeserziehung. Aufgrund ihrer zeitintensiven Arbeit als Exobiologin in der lokalen Niederlassung des Daystrom Institutes war sie hierbei auf die Hilfe von Elias' 8 Jahre älteren Bruders Owen angewiesen.

Owen war es auch der als erster das technische Talent seines Bruders erkannte und dies förderte. Bereits im Alter von 10 Jahren gab es kaum ein Gerät im Haus dessen Funktionsweise Elias nicht kannte.

Nachdem Owen 2362 an der Akademie der Sternenflotte angenommen wurde vertiefte Elias sich weiter in seine Interessen und machte sich in den kommenden Jahren auch mit komplexeren Themen wie Warpantriebstechnik und Holoengineering vertraut. Immer mehr deutete darauf hin, dass Elias seinem Vater und seinem Bruder nacheifern und eine Karriere in der Sternenflotte anstreben würde.

Mit Ende 15 wurde Elias durch dessen Vater, welcher zu jener Zeit auf der USS Saratoga diente, ein Schulungsaufenthalt auf jenem Schiff ermöglicht. Der Aufenthalt auf der Saratoga endete tragisch als das Schiff bei Wolf 359 von den Borg zerstört wurde. Elias überlebte in einer Fluchtkapsel, sein Vater jedoch schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig von Bord.

Zwei Monate nach dem Tod seines Vaters wurde Elias Schwester Cassandra geboren.

Schwer getroffen vom Verlust seines Vaters war sich Reynolds zunächst nicht mehr sicher,  ob die Sternenflotte das Richtige für ihn sei.

Nach einiger Bedenkzeit und einer Aussprache mit seiner Mutter, welche Ihn ermutigte seinem Herzen zu folgen, begann Elias Reynolds schließlich 2368 seine Ausbildung zum Sternenflottenoffizier.

 

Jahre auf der Akademie

Die Akademie brachte Reynolds größtenteils ohne Probleme hinter sich. Durch den Verlust des Vaters war Reynolds jedoch zunächst noch sehr verschlossen. Freunde fand er nur schwer. Erst als Reynolds Ende des ersten Ausbildungsjahres bei einer Übungsmission mit drei weiteren Kadetten nach einem Shuttleabsturz auf einem unbewohnten Mond festsaß öffnete er sich langsam den Anderen. Unter Reynolds Anleitung schafften es die Kadetten schließlich nach vier entbehrungsreichen Tagen das Kommunikationssystem notdürftig zu reparieren und ein Notsignal abzusetzen. 12 Stunden später wurden sie gerettet.

Von dieser Ausnahmesituation geprägt wurde Reynolds etwas lockerer. Er versteifte sich nicht mehr so auf das Lernen und nahm mehr am Campusleben teil. Regelmäßig nahm er nun sogar an Mok'bara Kursen teil, welche von einer klingonischen Kadettin angeboten wurden. Sie war es auch die in Reynolds  Bewunderung und Anerkennung für die klingonische Kultur weckte. Zwischen den beiden entwickelte sich eine tiefe Freundschaft welche stark bei der Bewältigung des Verlustes von Reynolds Vater half.

Im Jahr 2372 erhielt Reynolds schließlich sein Offizierspatent.

Reynolds im Maschinenraum der Euderion

 

Sternenflottenkarriere

Reynolds erster Posten war auf der Jupiterstation. Im Team von Dr. Lewis Zimmerman arbeitete er an der Entwicklung neuer Einsatzmöglichkeiten für die Hologrammtechnologie sowie an der Weiterentwicklung bestehender Technologien, wie dem Medizinischen Holografischen Notfallprogramm, mit.

Der Ausbruch des Krieges mit dem Dominion im kommenden Jahr hatte zunächst keine großen Auswirkungen auf Reynolds. Dies sollte jedoch nicht lange Anhalten. Der Krieg forderte immer größere Verluste und so traf auch Reynolds ein weiterer Schicksalsschlag. 

Mitte 2374 kam die USS Midway, das Schiff von Elias Bruder Owen, nicht von einer Patrouille zurück. Geschockt und wütend traf Elias eine schwere Entscheidung. Schweren Herzens bat er seinen Vorgesetzten um die Versetzung auf ein Schiff an der Front, um den Kriegsanstrengungen direkter Helfen zu können und, so klein die Chance auch sein mochte, seinen Bruder in den Weiten des Alls zu finden.

Seinen neuen Posten fand Reynolds im Maschinenraum der USS Viking.

Die Viking war an vielen Kampfeinsätzen beteiligt und das kleine Schiff und seine ebenso kleine Besatzung musste im Laufe des Krieges viel einstecken.

Während eines Aufklärungseinsatzes gegen Ende des Krieges geriet die Viking in einen Jem´Hadar Hinterhalt. Zwar konnte die Viking alle vier angreifenden Jem´Hadar Schiffe zerstören bzw. außer gefecht setzen, doch zahlte die Besatzung für diesen Sieg einen hohen Preis. Der Angriff hatte den Warpantrieb unbrauchbar gemacht, die Hauptenergie, Sensoren, Waffen und Langstreckenkommunikation waren ausgefallen. Zu allem Überfluss waren viele Besatzungsmitglieder, darunter ein Großteil der Ingenieursmannschaft, umgekommen.


Die USS Viking im Dominion Krieg

 Mit letzter Kraft konnte sich die Viking  in einen nahen Nebel retten, um sich vor möglicher Jem´Hadar Verstärkung zu verstecken, doch die Situation sah trostlos aus.

Vom Captain per Feldbeförderung zum Chef Ingenieur befördert, lag es nun an Reynolds die Systeme der Viking wieder soweit zu reparieren, um das Schiff sicher hinter die eigenen Linien zu bringen.

Reynolds und die fünf überlebenden Mitglieder der Mannschaft des Maschinenraums arbeiteten rund um die Uhr und nach sieben Tagen, immer unter der Angst die Jem´Hadar könnten die Viking entdecken, gelang ihnen das unmögliche: der Warpantrieb sowie die Sensoren waren notdürftig repariert. Nach vier Tagen mit Warp 2 dockte die Viking schließlich bei DS9 an.

Die 23 Überlebenden wurden mit den höchsten Orden der Sternenflotte ausgezeichnet. Besonderes Lob ging zusätzlich an Reynolds und seine Ingenieursmannschaft ohne die die sichere Rückkehr nicht Möglich gewesen wäre.

Reynolds behielt den Posten als Chefingenieur der Viking bis zum Ende des Krieges. Bei der Schlacht um Cardassia wurde die Viking so schwer Beschädigt das eine Reparatur nicht mehr möglich war. Das Tapfere kleine Schiff wurde nun in das Überschussdepot bei Qualor 2 Überstellt.

Reynolds und der ehemaligen Mannschaft der Viking wurde zunächst einmal Landurlaub gewährt. Neue Einsatzbefehle sollte es erst in den kommenden Wochen geben.

Reynolds, gezeichntet vor allem von den Erlebnissen in den letzten Kriegswochen, nutze die Zeit um seine Familie auf Berengaria zu besuchen und sich zu erholen. Nach einem Monat Landurlaub erhielt Reynolds schließlich seinen neuen Einsatzbefehl: Von nun an war er als Chefingenieur an Bord der USS Euderion stationiert. Da die USS Euderion derzeit im Cardassianischen Raum operierte,  nahm Reynolds den Posten dankend an. So ermöglichte es ihm doch die Suche nach seinem Bruder fortzusetzen.

Chief Reynolds und Doctor Onaris

 

Führungsstil

Mit Reynolds zu arbeiten ist nicht immer ganz einfach. Er ist meist recht verschlossen und gibt Fremden gegenüber nur ungern etwas von sich preis. Dies ändert sich jedoch schnell sobald er Vertrauen zu einem gefasst hat. Am besten arbeitet er unter Druck. Leider vergisst er manchmal jedoch, dass das dies nicht jedem so geht Er versteht es aber dennoch sein Team zu motivieren. Sein unkonventionelles Denken und seine eher liberale Auslegung der Sicherheitsprotokolle hat ihn schon des öfteren mit Teammitgliedern und Vorgesetzten aneinander raten lassen.

 

Hobbys

           

  • an allen technischen Geräten herumbasteln die er in die Finger bekommt
  •  neue Holoprogramme entwerfen      
  • das Mok´bara
  • klingonische Opern
  •  Poker
  • lange Wanderungen durch Berengarias Wildnis

 
Ihr wollt mehr über Reynolds Vorgeschichte lernen?

Unseren Fanfilm über die Ereignisse auf der USS Viking findet ihr hier:

Euderion Infinity - Schatten der Vergangenheit

 News zum Stand unserer aktuellen Produktionen sowie weitere Euderion-News

findet ihr hier im Blog, auf unserer Facebookseite und natürlich in unserem Podcast Infinity and Beyond!

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen