Donnerstag, 3. Dezember 2020

Euderion Infinity - Cmdr. Thomas Harriman

 

Name: Commander Thomas Harriman

Geburtstag: 26.04.2346

Geburtsort: Ocean Station Atlantica (Erde)

Spezies: Mensch (ca. 6% El-Aurianer)

Vater: Lucas Harriman (Zivilist)

Mutter: unbekannt

Geschwister:

Halbbruder: Bexter McLane

Halbschwester: Jasmine Nova McLane

Halbschwester: Tessa Fallada

Rang: Commander

 

Derzeitige Position:

Taktischer Offizier der U.S.S. Euderion, NCC-79541 - A

Erster Offizier auf der U.S.S. Euderion, NCC-79541 - A

Seit 2379 Acting Captain der  U.S.S. Euderion, NCC-79541 - A

 

Bisherige Posten:

  • 2366 Versetzung als Fähnrich zur U.S.S. Lakota NCC-42768 als Navigator der Gamma Schicht. 
  • 2368 Wechsel zur Sicherheitsabteilung der U.S.S. Lakota und Beförderung zum Lieutenant Junior Grade.
  • 2369 Versetzung zur militärischen Forschungseinrichtung Groombridge 273-2A
  • 2370 Versetzung zur Raumwerft Phoenix V, Entwicklung des Scorpion Kampfjägers. Nach Abschluss Beförderung zum Lieutenant Senior Grade.
  • 2372 Mehrmonatige Dienstbefreiung nach einem Unfall als Testpilot.
  • 2372 Nach Genesung, Versetzung zur Flottenwerft Utopia Planitia, Installierung und Kalibrierung der taktischen Systeme auf der im Bau befindlichen U.S.S. Aldrin.
  • 2373 Versetzung auf die U.S.S. Aldrin NCC-16027 als taktischer Offizier und Sicherheitschef
  • 2373 Nach Zerstörung der U.S.S. Aldrin kurzzeitige Tätigkeit als Ausbilder für Raumtaktik an der Sternenflottenakademie.
  • 2374 Versetzung auf die U.S.S. Euderion NCC-79541 als taktischer Offizier und Sicherheitschef
  • 2374 Beförderung zum Lieutenant Commander.
  • 2376 Nach außerdienststellung der U.S.S. Euderion NCC-79541 wechsel zum Nachfolgeschiff U.S.S. Euderion NCC-79541-A als taktischer Offizier.
  • 2377 Beförderung zum Commander und erstem Offizier unter Beibehaltung seines Postens als taktischer Brückenoffizier.
  • 2379 Ernennung zum Acting Captain

 Lebenslauf

Persönlich

Harriman wurde am 26.04.2346 geboren. Von seiner Mutter offenbar gleich danach ausgesetzt, landete er in der Findlingsstation der Atlantica Ozean Station. Bei der Standard-DNA-Untersuchung wurde eine Übereinstimmung mit der von Lucas Harriman festgestellt. Die Mutter konnte nicht ermittelt werden, da Lucas Harriman zum in Frage kommenden Zeitpunkt eine Vielzahl von Affären gleichzeitig hatte. Harrimans Vater, der schon 3 Kinder hatte (Jasmin Nova McLane, Bexter McLane und Tessa Fallada), die bei den Müttern lebten, nahm seinen Sohn bei sich auf.

Mit 6 Jahren trat er in die Elementary School in Landego (Norwegen) ein und begann schon dort einen schulischen Kurs im Freistil-Ringen.

Später in der Sloane Highschool (Puerto Rico, Dominikanische Republik) wurde seine Kampfsportbegeisterung durch das Spiel „Velocity“ ersetzt. 2359 und 2360 wurde er sogar Velocity-Meister.

Ein Jahr darauf zog er mit seinem Vater zur Föderationskolonie auf Setlik III und beendete dort seine Schulausbildung.

Im Jahr 2362 forderte der Grenzkrieg zwischen der Föderation und Cardassia erstmals zivile Opfer. Bei einem Angriff auf Setlik III war Harriman das erste Mal gezwungen zu töten.

6 Tage kämpften die wenigen Überlebenden gegen die Cardassianer und wurden dann von der U.S.S. Rutledge und der U.S.S. Gage evakuiert. Harriman wurde für seinen Mut und seine Tapferkeit von der Föderation mit der höchsten zivilen Auszeichnung, der Ehrennadel 1. Klasse, geehrt.

Harriman tat sich mit der Verarbeitung des Erlebten schwer und entwickelte eine starke Antiphatie gegenüber der cardassianischen Kultur. Er beschloss in die Sternenflotte einzutreten, um bei ähnlichen Situationen zur Stelle sein zu können.


Karriere

2363 trat Harriman in die Starfleet Academy ein. Er erhielt das Angebot, ein vulkanisches, mentales Training zur Abwehr telepathischer Sondierungen zu absolvieren, welches er annahm.

Ein Jahr später schaffte er es, in ein Nova-Geschwader einzutreten bei dem er Flugerfahrung sammeln konnte. 2 Monate später wurde er zum Geschwaderführer ernannt.

Im Jahre 2365 entdeckte man bei Harriman el-aurianische Gene, (offensichtlich ein Erbe seiner unbekannten Mutter) die ihn geringfügig langsamer altern ließen/lassen und er lernte Aigan DiFalco, seinen bis heute besten Freund, kennen. Gemeinsam deckten sie eine Verschwörung in den Reihen der Sternenflotte auf und zogen dadurch den Zorn einer Gruppierung namens „Vanguard“ auf sich, die sie besiegen konnten. Zum Abschluss seines Studiums machte Harriman noch mal große Fortschritte bei der Gedankenabblockung. Viele seiner Freunde meinten, dass er durch dieses vulkanische Training einen Teil seiner Persönlichkeit verlor, da er dadurch sehr viel beherrschter und ruhiger wurde.

2366 schloss er die Akademie unter den besten 50 seines Jahrgangs ab, wurde zum Fähnrich befördert und auf die U.S.S. Lakota als Navigator der Gammaschicht versetzt.

2368 wechselte Harriman von der Navigation zur Sicherheit. Und es dauerte nicht lange bis er sich zum Sicherheitschef hochgearbeitet hatte. Bei der Patrouille an der romulanischen Grenze wurde die Lakota von einem romulanischen Warbird angegriffen. Nach der Verwundung der kommandierenden Offiziere übernahm Harriman vorübergehend das Kommando und schaltete den Warbird auf unkonventionelle Weise aus. Dafür wurde er mit dem Verdienstorden des „Golden Nova“ für hervorragende strategische Leistung ausgezeichnet und zum Lieutenant j. G. befördert.

Ein Jahr später bat er um die Versetzung zur Forschungs- und Entwicklungseinrichtung auf Groombridge 273-2A, wo er an der Entwicklung und Visite der Testexplosion des Quantentorpedo-Prototypen teilnahm. Nach Abschluss der Tests wurde er auf Bitten von Commander Shelby zur Raumwerft Phoenix V versetzt. Dort arbeitete er zusammen mit DiFalco an der Entwicklung des neuen Scorpion-Klasse-Kampfjägers. Harriman wurde nach erfolgreichen Testflügen zum Lieutenant s. G. befördert.

 Im darauf folgenden Jahr (2371) arbeitete er am neu entwickelten Banshee-Klasse-Kampfshuttle. Bei den Testflügen kam es zu einem Unfall, woraufhin Harriman eine zweimonatige Dienstbefreiung auferlegt bekam. Wieder im aktiven Dienst wurde er, auf eigene Bitte hin, zur Flottenwerft „Utopia Planitia“ versetzt, wo er für die Installation und Feinkalibrierung der Defensiv- und Offensivsysteme auf der U.S.S. Aldrin verantwortlich war. 2373 wurde er dann offiziell auf die U.S.S. Aldrin versetzt und bekleidete den Posten des taktischen Offiziers und Sicherheitschefs.

Nach Zerstörung der Aldrin arbeitete Harriman als Überbrückung einige Monate an der Starfleet Academy als Ausbilder für Taktik und Raumkampf, bis er 2374 auf die U.S.S. Euderion versetzt wurde. Im selben Jahr wurde er nach einer Mission für seine Verdienste zum Lieutenant Commander befördert.

Nummer 1 und Captain Delia
2376 zum Ende des Dominion-Krieges, bei dem die Euderion an vorderster Front diente, war Harriman einer der noch wenigen Überlebenden Führungsoffiziere. Da die Beschädigungen des Schiffes die interne Struktur beeinträchtigt hatten, wurde beschlossen sie außer Dienst zu stellen und zu demontieren. Ein Großteil der geborgenen Komponenten wurde für das Nachfolgeschiff USS Euderion-A verwendet.

Während des Wiederaufbaus der Euderion übernahm er eine Mission den neuen Anführer des Maquis aufzuspüren und in Gewahrsam zu nehmen. Er wurde nach Abschluss dieser Mission zum Commander befördert und anschließend auf die U.S.S. Euderion NCC-79541-A versetzt

2377 wird Harriman von Captain Delia zum ersten Offizier ernannt unter weiterer Ausführung seines Jobs als taktischer Brückenoffizier.

2379 wird Captain Delia zur Botschafterin der Kelvaner ernannt, Harriman übernimmt als Acting Captain vorübergehend das Kommando über die Euderion.

 

Persönliches

Harrimans ausgeprägter Beschützerinstinkt machte ihm zu einen ausgezeichneten Sicherheitsoffizier. Durch die Gräuel die er als Kind auf Setlik III miterlebt hat will er um jeden Preis verhindern, dass andere das selbe durchleben müssen wie er. Der cardassianische Angriff hat in ihm ein leichtes xenophobisches Verhalten an den Tag gelegt. Insbesondere Cardassianer und telepathischen Spezies geht er gerne aus dem Weg. Durch seinen vulkanischen Mentor an der Akademie hat er jedoch dessen Kultur zu schätzen gelernt.

Harriman ist in der Regel stur. Hat er sich einmal etwas in den Kopf gesetzt, setzt er dieses auch durch. Er scheut sich nicht seine Meinung auch vor Ranghöheren zu vertreten. Zum Wohle von Freunden und Kameraden schaut Harriman bei kleineren und mittleren Vergehen auch schon mal weg. Bei der Crew der Euderion gilt er als ausgesprochen fair.

Harriman ist eine freundliche Seele und nicht leicht zu reizen. Auch in brenzligen Situationen bleibt er immer die Ruhe in Person. Hat man jedoch sein vertrauen einmal verloren lässt er nur selten zu es wieder zu erlangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen