Dienstag, 15. Dezember 2020

Euderion Infinity - Ensign Clinton Fox


Name: Clinton Fox

Geburtstag: 27.07.2344

Geburtsort: USS Lincoln

Spezies: Mensch

Vater: William Fox

Mutter: Filiz Fox

Geschwister: keine

Rang: Fähnrich

Derzeitige Position: Pilot der USS Euderion-A



Bisherige Posten:
  • Frachterpilot der FMS Granada, (2367-2370)
  • Frachterpilot der FMS Faithful, (2370-2367)
  • Frachterpilot der FMS El Burro (2370-2374)
  • USS Euderion NCC-79541-A als Pilot (seit 2376)

 
„Es gibt gute Piloten und es gibt alte Piloten, aber sehr wenig gute alte Piloten.“
- Ensign Fox

 
 
 
Lebenslauf

Das wechselhafte Leben des Clinton Fox startete 2344 auf der USS Lincoln im Mutara-Sektor. Clintons Eltern entstammen einer langen Reihe von Diplomaten. Clinton wuchs auf unzähligen Raumstationen auf und konnte selten feste Bande knüpfen. Er hat sich im Laufe seiner Kindheit und Jugend mit diesem Lebensstil arrangiert und so führt er dieses unbeständige Leben bis heute fort. Aufgrund ihrer besonderen Arbeit war Clinton schon als Kind stets auf sich allein gestellt und konnte so seinem explorativen Drang nachgehen. Die Sternenflotte schien ihm in Jugendjahren immer ein allzu enges Korsett zu sein, dass seine entdeckerischen Neigungen viel zu sehr einengte, da jemand anderes darüber befinden würde, was zu entdecken war.


Karriere

Nach seinem Studium Intergalaktischer Beziehungen an der USC entschied sich Fox im Jahre 2367 für ein Leben als Frachterpilot, in dem er große Freiheiten genoss und so das Universum für sich entdecken konnte. Zunächst flog er für die Handelsmarine feste Routen, die er später selbst festlegen konnte. Fox erwarb sich einen Ruf als begnadeter Ingenieur, der auch in kritischen Situationen den Überblick behielt und mit teils gewagten Manövern auffiel. Aufgrund seiner Kenntnis der Maschinerie wusste er immer, was er seinen Schiffen zumuten konnte.

Gelegentlich berichten Freunde davon, dass Fox die Entscheidung die Sternenflotte zu ignorieren, bereute, weil ihm hin und wieder die Gesellschaft von Menschen fehlte. 2367 ist Fox unter den Frachterpiloten, die der Sternenflotte dabei helfen, das Schlachtfeld von Wolf 359 aufzuräumen. Hier erfährt Fox zum ersten Mal leibhaftig, welche Auswirkungen Krieg hat. Er rettet mehrere totgeglaubte Menschen aus Bruchstücken, indem er das Scanverfahren anpasst, dass sonst über die Lebenserhaltung der Schiffe funktionierte. So werden viele Offiziere vor dem Erstickungstod gerettet.

Mitte 2374 kommt es zu einem Zwischenfall im Zeta-Tauri Cluster, bei dem Fox Admiral Kelar kennenlernt und ihn auf mehreren geheimen Missionen begleitet. Der Admiral schätzt das fliegerische Können sehr und empfiehlt Fox später für einen Jahreslauf auf der Sternenflottenakademie an dessen Ende Fox im Jahr 2375 den Rang eines Fähnrichs innehat. Anfang 2376 wird er als Pilot auf der USS Euderion 79541-A stationiert.

Fox in Aktion


 
Persönliches

Clinton Fox liebt seine Selbstständigkeit und ist im Prinzip kaum etwas so gewohnt wie sein eigener Herr zu sein. Seine Eltern, das Studium und seine Erfahrungen als Pilot haben ihn gelehrt hinter den Spiegel zu blicken und sich stets die zwei Seiten einer Person oder Geschichte anzusehen. So hat Fox ein unnachahmliches Talent dafür sich aus Konflikten herauszureden oder Kompromisse zu finden, die alle Seiten zufrieden stellen. Das macht ihn zu einem gern gesehenen Händler. Reichtum war jedoch nie die treibende Kraft hinter seinen Ambitionen. Fox ist ein geselliger und anpassungsfähiger Charakter, der schnell mit einer Vielzahl an Wesen zurechtkommt. Das macht ihn für wenige greifbar und auch engste Freunde haben das Gefühl Fox nicht richtig zu kennen. Über persönliche Gefühlslagen redet er nur selten. 
 

Die Regeln der Sternenflotte sind Fox zwar wichtig, aber er weiß, dass es Zeiten gibt, in den diese Regeln eher hinderlich sein können. Fox ist Pragmatiker und kann sich schnell auf kritische Situationen einstellen und handeln. Als er auf die Euderion versetzt wird, schließt er schnell Freundschaft mit Chief Reynolds, dessen unorthodoxe Arbeitsweise ihm sehr gelegen kommt. Fox ist nicht der draufgängerische Pilot, für den ihn viele halten. Er sucht selten den gefährlichsten Weg, um ein Schiff aus der Gefahr zu bringen. Eher hat er das Gefühl, die Gefahr findet ihn. Nichtsdestotrotz macht ihn die Erfahrung aus über 10 Jahren als Frachterpilot zu einem der fähigsten Navigatoren der Sternenflotte.


Fox und Reynolds nach getaner Arbeit
 
 
 
Ihr wollt mehr über Fähnrich Fox´ Weg auf die Euderion erfahren? 
Dann schaut euch unseren Film "Sleepless in Space" an und begleitet Fähnrich Fox an seinem ersten Tag über die Euderion.
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen