Dienstag, 12. Dezember 2023

Der Euderion-Infinity Adventskalender - Türchen #12:

 TÜRCHEN #12:

Wir haben Halbzeit unseres Adventskalenders erreicht und öffnen Türchen 12 rund um unsere Euderion Produktion "Das Vermächtnis der Archein". Diesmal: Post Production.
Als reine Green Screen Filmer machen wir es uns sicherlich nicht immer leicht. Während andere Produktionen gerne einmal auf Außenmissionen gehen und daher auf futuristische digitale Sets oder echte Raumschiff-Kulissen verzichten können, sieht es bei uns etwas anders aus. Rund 90 Prozent des Films wurde bei uns im Keller vor der grünen Wand gedreht. Das heiß also, das jede einzelne Sekunde dieser 90 Prozent digital ersetzt und bearbeitet werden müssen. Das ist auch der Grund, warum dieser 45 min Film ein wenig länger gebraucht hat als üblich.
 
 
Es ist....Grün! Die gleiche Szene vor und nach der Bearbeitung
 
Es gab Tage an dem wir nach acht Stunden Arbeit am Film gerade einmal um 20 Sekunden voran gekommen sind. Aber wir hoffen es hat sich gelohnt und euch wird der Film gefallen.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen