Freitag, 22. Dezember 2023

Der Euderion-Infinity Adventskalender - Türchen #22

 TÜRCHEN #22:

Wir nähern uns langsam aber sicher dem Ende unseres Euderion Advents Kalenders rund um unsere aktuelle Episode "Das Vermächtnis der Archein". Heute am 22. Türchen wollen wir noch einmal an die Anfänge zurück gehen.


Ein wildes Moopsy liest in unserem Script

Der Beginn der Episode darf durchaus als "holprig" bezeichnet werden. Erste Ideen waren bereits während der Corona Zeit entstanden, mit einem Naniten-Virus das auf der Euderion ausgebrochen wäre. Nach zwei Jahren Real Life Lockdown und Quarantäne erwies sich diese Idee bald als nichtmehr allzu beliebt und wurde verworfen. Basti und Thomas setzten sich daraufhin einige Tage hin und schrieben das Drehbuch quasi neu. Einige wenige Aspekte (insbesondere unser Exocomp C.A.R.L.) wurden aus dem alten Drehbuch übernommen und am Ende musste ein Name für das noch unbenannte Projekt her.
Mehr aus einer Bierlaune heraus entstand dann der Arbeitstitel "Carls World" unter dessen Namen auch ein Großteil der Produktion von statten ging. Erst relativ spät entschieden wir uns dann für den nun offiziellen Titel "Das Vermächtnis der Archein".

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen